HundinPuT

Ulrike Lindermann
Erlenstraße 8

56727 Mayen

laralasse@t-online.de

Tel.:02651-901791

Handy:0171-8724910

 

ATN Tiergestützte Sozialarbeit Absolvent - Tiergestützte Sozialarbeit Ausbildung - ATN Akademie für Tiernaturheilkunde

Mitglied im:

 

Über uns

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mit Schwerpunkt Heimpädagogik 1987 arbeitete ich viele Jahre im Bereich der Kinder-und Jugendhilfe in Köln. Dort kam ich mit den Anfängen des Einsatzes von Tieren in der Pädagogik in Kontakt, hier vor allem Pferde.

 

Meine Liebe zu Tieren aus Kindertagen setzte sich auch im privaten Bereich weiter fort, hauptsächlich in der Haltung von Hunden, Katzen, verschiedenen Nagern und Fischen.

 

In der Verbindung mit der Aufnahme eines Erziehungsstellenkindes in die eigene Familie 2003 kristallisierte sich die besondere Aufgabe und Bedeutung der Tiere in diesem Kontext heraus.

 

Meine eigenen Beobachtungen der positiven Wirkungen der Tiere auf Menschen, sowie das Lesen unterschiedlicher Fachliteratur, faszinierten mich und weckten in mir den Wunsch in diesem Bereich Weiterbildungen zu besuchen um tiergestützt arbeiten zu können.

 

So zog im Juni 2009 die 8 Wochen alte Labrador-Australian Shepherd Hündin Lucy in unserer Familie ein und wurde behutsam auf ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet.

Im Jahr 2010 gründete ich HundinPuT und im September 2013 habe ich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG )  erfolgreich das Studium der Tiergestützten Sozialarbeit beendet.

 

Inzwischen ist im Januar 2018 die 8 Wochen alte Elo-Pudel Hündin Lotta in unserer Familie eingezogen. Auch sie wird mit Bedacht auf ihre zukünftigen Einsätze vorbereitet.

Unsere bisherigen Aktivitäten/Weiterbildungen in Kürze sind den Rubriken " Ulrike Lindermann", "Lucy" und "Lotta" zu entnehmen.